Einmal um die Welt

Montag, Jänner 15, 2007

Los Angeles & Las Vegas

Unsere USA-Reise geht also los...
Wir sind am 9. Jänner mit einem weinenden und einem lachenden Auge nach California L.A. geflogen… wir werden das warme Klima von Fiji sehr vermissen. Nach ca. 10,5 Stunden sind wir frisch und munter in Los Angeles gelandet und es stellte sich raus, dass es 27 Grad hat = HURRA, da lachte unser Herz. Eigentlich wollten wir ja sofort nach Las Vegas weiterfliegen, allerdings waren die Flüge und Zimmerpreise für den 9. Jänner in Vegas Horror… extrem teuer. Stellte sich dann später raus, dass alle möglichen Stars der Pornobranche ein Meeting in Vegas hatten – die hatten sicher jede Menge Spaß… hihi :o)
Wir haben uns dann jedenfalls in Los Angeles in Venice Beach ein Hostel gesucht (Christina & Roli – wir waren auch im Venice Beach Cotel… so ein witziger Zufall – die Welt ist doch sehr winzig). Venice Beach ist sehr schön… schaut sehr stark nach Baywatch aus und es laufen derart verrückte Leute rum, da haben wir zwei „unschuldige Tiroler“ nur so gestaunt – je zacher, desto besser ist das Motto von L.A. Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man nicht unbedingt mehr rumlaufen, und daran haben wir uns auch ganz brav gehalten. Schien auch besser zu sein, denn von unserem Zimmerfenster haben wir die Polizei beobachtet, die vermutlich sehr aufregende Nächte erlebt. Am nächsten morgen ging’s dann ganz früh mit dem Greyhound Bus nach Las Vegas = mitten durch die Wüste. Die Anreise zur Greyhoundstation war etwas abenteuerlich… ist in Downtown L.A. – wer schon mal da war, der weiß bestimmt wovon wir sprechen!


Nach 5 Stunden sind wir dann in Vegas angekommen und haben uns im Tropicana für 3 Nächte eingebucht… direkt am Strip und „halbwegs“ normale Preise :o) Und dann haben wir uns endlich mit Petra und Bernd getroffen – super lässiges Wiedersehen nach 4,5 Monaten Weltreise. Der 1. Abend von Vegas fing dann auch schon extrem lustig an… wir waren bei Helga, einer Kärtnerin die 1968 in die Staaten ausgewandert ist, zum Gulaschessen eingeladen. Wir kannten die gute Frau zwar nicht, aber das ist in Amerika alles halb so wild – die Leute sind sehr, sehr gastfreundlich. Das Essen war hammermässig gut… österreichische Küche halt (unschlagbar) und wir waren eine sehr lustige Gruppe – noch ein ausgewanderter Kärtner (Gustl) und seine deutsche Frau, noch eine Deutsche, einige Amerikaner und dos mexicanos… so a Hetz!
Mit vollem Magen sind wir dann noch ins Bellagio, wo Kevin, ein Freund von Petra und Bernd mit seiner Band ISIS gespielt hat. Würde es solche Lokale nur bei uns in Tirol geben… wir wären jeden Abend auf Achse…. :o)
Die nächsten 2 Tage haben wir das Standardprogramm hinter uns gebracht… rumlaufen und alles ansehen. Abends sind wir dann meistens mit extremen Muskelkater ins Bett gefallen. Hier einige Eindrücke von Las Vegas:



Hotel New York New York bei Nacht


Hotel Bellagio mit Wasserspielen

Hotel Venezian von aussen... da laeuft man ewig rum HAMMERGEIL


3 Verrueckte in Venedig... das war auch im Venezian... die streichen die
Decke in fast allen Hotels, dass man meint man waere im Freien (und drinnen ist es eindeutig waermer gewesen, als drausssen)

nochmal das Venezian von innen = man kann sogar Gondel fahren und der Typ singt einem "O sole mio" for. hihi :o)

bei Siggi und Roy waren wir auch... live treten sie ja nimma auf, aber verewigt wurden sie trotzdem vorm Hotel Mirage!


wir zwei Huebschen in der Hochzeitskapelle - Petra und Bernd waren unsere Trauzeugen... we proudly present = Mr. & Ms. Erlacher!!!



nana.... Schmaeh - nit das uns einer unserer Verwanden in Ohnmacht faellt... wir haben logischerweise nicht geheiratet. hihi :o)


Wir sind bei halbwegs angenehmen Klima in Vegas angekommen und es wurde immer kälter… stellt Euch vor, an unserem letzten Tag hat es am Strip sogar geschneit… na bitte, das haben wir uns nicht unter Wüste vorgestellt. Auf alle Fälle ist es derart kalt, dass wir uns neu einkleiden mussten… Winterjacken, Handschuhe, Kappen, Pullis usw. supi… ärmer, aber dafür nicht mehr zu kalt! Falls ihr Euch fragt, wo der Schnee in Austria bleibt, dann hat der sich vermutlich hierher verirrt. BRRRRRRR….
Nachdem uns das Geld fehlt, um hier diese gewaltigen Shows zu gehen, sind dann auch 3 Tage genug für Vegas. Haben einige Dollar verspielt, aber natürlich nix gewonnen… haben da leider überhaupt kein Glück!