Einmal um die Welt

Montag, Jänner 08, 2007

Lebenszeichen aus Fiji

We are still alive!!! Uns geht’s super gut und wir haben traumhaft schöne 3 Wochen in Fiji verbracht. Es wurde Weihnachten und Silvester gefeiert… aber mal ganz langsam. Wie wir Euch ja schon erzählt haben, haben wir unsere erste Fiji Woche auf der Hauptinsel Viti Levu verbracht = Coral Coast im Beachhouse. Es war eine relaxte Woche, war zwar viel bewölkt, aber geregnet hat’s Gott sei dank immer nur nachts. Trotz Wolken hatte es mind. 30 Grad – also nix zum Erfrieren! Weihnachten war diesmal etwas anders als zuhause… wirklich besinnlich war’s nicht, aber wir hatten jede Menge Spaß mit den restlichen Backpackern vom Hostel. Da wir Diego natürlich auch ganz fest vermissen, haben wir uns hier gleich einen kleinen Ersatz zum Schmusen gesucht… süße Mitze, aber die Katzen hier sind so schrecklich dünn!

Nach einer Woche war dann aber auch genug und wir freuten uns riesig auf eine Insel zu kommen. Haben uns mit Robi und Kiri in Nadi getroffen und am nächsten Morgen ging’s dann auch schon auf nach Nanuya Belavu ins Mantaray Island Resort. Viel gibt’s eigentlich gar nicht zu erzählen, weil wir so gar nicht viel gemacht haben. Wir haben ganz ganz viel relaxt, gelesen, geschlafen, geschnorchelt und gegessen… ja das Schnorcheln auf Mantaray war einmalige Klasse, wir haben noch nie so viele bunte Korallen und Fische gesehen wie hier & wir waren doch schon einige male Schnorcheln :o) Haben sogar einen Hai gesehen… Mensch ich wär fast gestorben vor lauter Schreck, aber der arme Teufel hatte vermutlich mehr Angst vor uns als wir vor ihm und ist ganz schnell wieder abgedüst… nicht mal fotografieren hat er sich lassen – böser Hai.

Silvester war auch mal ganz was anderes… unterm Tag bei 30 Grad schwitzen und abends gemütlich feiern. Naja… ganz so gemütlich war’s dann doch nicht, es wurde ganz nett viel getrunken und um ca. 2 Uhr in der Früh sind wir dann hundsmüde und besoffen ins Bett gefallen. Es wurde Silvester auch Kava getrunken… uhhh. Wer schon mal auf Fiji war, der weiß was ich meine. So was grausiges…. Pfui. Kava ist eine Wurzel, die getrocknet wird und dann mit Wasser vermischt – ja und so schmeckt’s dann auch = grausig, dreckiges Wasser! Nach ewiger Trinkerei bekommt man taube Lippen und eine taube Zunge und man ist extrem relaxt.. bei mir hat die Wirkung nicht eingesetzt, da ich nach 3 Schalen aufgehört hab… hätte fast gekotzt! Stefan und Rob haben tapfer durchgehalten, aber richtig Gefallen konnten auch die beiden nicht dran finden.

Am nächsten Morgen hat’s dann ein bisserl gedauert, bis wir bei uns waren, aber was einem nicht umbringt, dass macht einem nur härter und so sind Robi und Stefan fischen gefahren… leider kein Foto, weil kein Fisch angebissen hat = bei allen anderen schon, nur bei den beiden nit – vielleicht haben die Fische ja die Fahne gerochen (schmäh… war nit schlimm).

Und dann kam auch schon der schwere Abschied – diesmal hieß es wirklich Abschied nehmen von Robi und Kiri und es war verdammt hart, wir sehen die beiden ja erst wieder 2008. Schnief. Aber hiermit noch eine persönliche Nachricht für Euch beiden… it was such a great time we had. Thanks for everything you have done in NZ & all the fun in Fiji. Hope your flight back home was better than the one to Fiji. Give Mojo a big hug from both of us... we miss all three of you already! Take care and we will call you as soon as we are in US!!!

Die beiden sind also in die Heimat aufgebrochen und wir zwei Hübschen sind auf Bounty Island gedüst... weitere 3 Nächte. Es war auch auf Bounty super schön, wenn auch nicht so nett wie auf Mantaray.. das Essen war leider nimma so gut und auch das Schnorcheln nicht so aufregend. Es sollte zwar auch hier Haie geben und sind auch gesehen worden, aber nicht von uns. Aber wir hatten eine wunderschöne Vollmondnacht in Bounty… der Mond war riesig und super schön, aber dafür konnte ich nicht schlafen!

Nach diesen 3 Nächten sind wir nach Malolo Island gedüst und hatten weitere 3 herrliche letzte Tage auf Fiji. Das Resort war traumhaft (ziemlich neu), das Essen genial und die Zimmer auch… wir mussten zwar 3x umziehen, also jede Nacht in einem anderen Zimmer aber wurscht – uns bringt so leicht nix aus der Ruhe. Hier auf Malolo war das Schnorcheln dann auch wieder gewaltig – haben einen kleinen Stingray (Stachelrochen) gesehen, aber auch der hatte schreckliche Angst vor uns 2 Riesen. Hihi

Sind gestern wieder zurück nach Nadi und heute geht’s dann auf nach Amerika. Fiji war spitzenklasse!!! Hiermit soll aber noch gesagt sein, dass wir noch nie in unserem Leben derart faule Menschen gesehen haben… diese Fijianer bringt nix aus der Ruhe und die gehen mit einem Tempo, dass glaubt ihr gar nicht. It’s Fiji Time!