Einmal um die Welt

Dienstag, Jänner 30, 2007

Back in Los Angeles

Wir sind also wieder in Los Angeles angekommen und wohnen in HOLLYWOOD, jawohl… aber falls jetzt jemand meint, dass es hier mordsmässig luxuriös ist, der täuscht sich gewaltig. Was man im TV von Hollywood sieht ist der Walk of Fame mit all den Sternen von versch. Stars und das Hollywood Sign (Hollywoodzeichen) am Hügel… und das war’s dann auch schon mit Luxus.
Wir haben uns natürlich auch die ganzen Sterne angesehen und mir taugt so was kitschiges ja total und daher hatte ich auch a mords Gaudi.

Wir waren auch am Grauman’s Chinese Theatre, wo alle möglichen Stars ihre Unterschriften, Hand- und Fußabdrücke hinterlassen haben. Und noch wichtig… das Kodak Theatre haben wir besucht, hier wird jährlich der Oscar verliehen, aber die Tour hinter die Kulissen haben wir uns erspart – viel zu teuer, nur um zu sehen wo z.B. Brad Pitt bei der Verleihung seinen Arsch platziert. Nein nein… :o)

Bei etwas bewölktem Wetter haben wir an unserem 2. Tag die Stadt erkundet… weiterhin mit unserem SUPER Minivan. Stefan ist der Driver und macht seine Sache auch in einer megagroßen Stadt wie L.A. spitzenmässig.


Wir sind durch Beverly Hills gedüst, haben nach Stars Ausschau gehalten in Bel Air (natürlich niemanden gesichtet), sind am Sunset Boulevard rumkutschiert und dann hat’s uns nach Malibu verschlagen… ich wollte unbedingt sehen wo der Mitch (David Hasselhoff) und die Pamela rumgelaufen sind, aber der Strand schaut nicht sehr schön aus, und wir sind uns auch gar nicht sicher, ob das wirklich hier gedreht wurde – in Santa Monica hat’s eindeutig schöner ausgesehen.

Santa Monica war nett, wir sind am Pier entlang gelaufen (und wieder mal gab’s ein Bubba Gump Shrimps Restaurant), und am Strand von S.M. haben einige Leute Kreuze für die verstorbenen Soldaten des Irakkriegs aufgestellt – das war sehr schockierend… bis dato über 3.000 Tode und an den Fotos konnte man sehen, dass es alles ganz junge Männer waren – total schlimm. Hier ist man momentan sowieso extrem gegen Krieg eingestellt und die Leute gehen auf versch. Demonstrationen usw. Scheint so als wäre ziemlich jeder gegen Präsident Bush, aber auch kein Wunder!

Dann fuhren wir ein bisschen durch Venice Beach, wo wir ja schon am 1. Tag unserer USA Reise waren, und am Rhodeo Drive waren wir auch… aber da sind wir nicht ausgestiegen, da man so oder so nix kaufen könnte = nur Prada, Gucci, D&G, usw. Reich müsste man sein!

Und am Hollywood Sign waren wir an diesem Tag auch… sind eine kleine Einbahnstrasse den Berg raufgedüst und dann steht man ziemlich nahe dran, aber direkt zum Zeichen darf man gar nicht – streng verboten! Nach dieser langen Fahrt haben wir es uns vorm TV im Motel gemütlich gemacht und dann haben wir gesehen, dass an diesem Abend die „Screen Actors Guild" Awards verliehen werden… nix was bei uns im TV zu sehen ist, aber ALLE waren in Los Angeles zur Verleihung… ich meine wirklich ALLE Stars und vor allem meine persönlichen Schatzis wie Dr. Mac Dreamy, Jack von 24, die Desperite Housewifes, usw…. Ja, da mussten wir natürlich gleich rausfinden, wo dieses Gebäude sein könnte und Stefan der Superdriver hat’s logo sofort gefunden, aber es war ein Theatre in Downtown L.A. und wer schon mal hier war, der kann sich vorstellen, dass ich da nicht unbedingt aus dem Auto aussteigen will. Stefan wollte zwar ein bisserl rumspazieren, aber auf der Strasse befanden sich nur Obdachlose, Räuber und was weiß ich noch alles… Gangster! Und dann noch ein paar Polizisten, welche die Straße für die Stars abgesperrt haben, aber sonst war keine einzige Menschenseele auf der Strasse… kaum vorstellbar, oder? Aber auch für einen Dr. Mac Dreamy riskieren wir nicht unser Leben… nein nein! (sorry Joe, leider habe ich ihn verpasst, aber ich war ganz nahe dran :o)
Nach diesem kleinen Abenteuer haben wir uns auch noch kurz auf den Hollywood Boulevard getraut – wir wollten wissen, ob sich am Abend dort wirklich Damen vom horizontalen Gewerbe rumtreiben wie bei dem Film „Pretty Woman", aber nöööö – keine Gewerblichen, wieder nur alle möglichen Gangster und Polizei, die einen Stress beim Verhaften haben :o)


Am Montag waren wir dann im Universal Studio, war super lässig und ist schwierig alles zu beschreiben, bzw. viel zu viel zum Schreiben. Wir hatten jedenfalls einen super Tag, haben die Studiotour mitgemacht, wo man versch. Drehorte usw. sieht… z.B. von Desperite Housewifes, Kingkong, Psycho, einen Nachbau von einem Flugzeugabsturz,…. Wir waren 3D von Terminator II, Waterworld, Backdraft usw. (die Hai Attacke hat’s bei uns leider nicht gegeben und Jurassic Park hatte wegen Umbauarbeiten geschlossen)

Und noch kurz was zum Lachen für Euch zuhause = im Gelände von den Universal Studios stand so ein Automat, wo man Passbilder machen kann und auf dem hier stand drauf, dass die Bilder gratis sind = na bitte… alles was gratis ist, ist sowieso super! Also rein und los geht’s. Als erstes hat der dumme Automat gesagt, dass Stefan doch bitte nochmal raus soll und sich die Haare richten muß, hat er natürlich nicht gemacht. Wir haben dann all möglichen Blödsinn gemacht und voll depat dreingeschaut (eh klar), bis der Automat fragte wo wir denn her sind und wir zwei wieder voll depat „we are from AUSTRIA", dann sagte der Automat, wir sollen doch bitte „Schwarzenegger" sagen und wir natürlich live dabei - grölten voll blöd SCHWARZENEGGER (im Tiroler Dialekt natürlich). Dann war der Spaß vorbei und die Bilder sollten fertig sein – ja lustig. So ein Fräulein Witzig kam auf uns zu und meinte, dass es keine Fotos gibt, aber wir sollten ihr doch bitte die Genehmigung für die Veröffentlichung geben für eine TV-Show namens Jay Lennon & Stefan hat das so lässig gefunden, dass er gleich sein okay gegeben hat (mich fragte ja keiner :o) Abends hat Stefan dann noch rausgefunden, dass Arnie nächste Woche bei der Show dabei ist und dann werden wir zwei Hübschen wahrscheinlich im TV sein – na prächtig!!! Aber sehen werden wir es nicht, weil wir da ja schon in Mexico uns die Sonne auf den Bauch scheinen lassen.

Heute war unser letzter Tag und wir sind nach Anaheim gefahren, wollte ein bisschen Walt Disney Luft schnuppern. Im Themenpark waren wir nicht, aber dafür in Downtown Disney (das heißt wirklich so), da könnte man sich dumm und dämlich kaufen – hier findet man aber wirklich alles was sich um Mickey und seine Freunde dreht!
Ja und nun ist auch die Zeit für Amerika vorbei und wir sind bereit für das nächste Abenteuer Mexico. Wir fliegen morgen (Mittwoch) nach Cancun und dann starten wir unsere Rundreise von Yucatan bis Mexico City!