Einmal um die Welt

Samstag, September 16, 2006

Gili Trawangan

Nach langer Anreise sind wir also in Gili Trawangan (Lombok) angekommen. Die Insel hat uns gefangen und wir haben fast 1 Woche dort verbracht.
Die Anreise dauerte sicher 12 Stunden und war etwas anstregend, da am Hafen Bangsal, wo die kleinen Boote nach Gili abduesen, die Menschen einen leicht nordmarokkanischen Einschlag haben. Einfach ganz schlimme Gauner und Spanner. Aber sie haben es geschafft und wir waren mind. 30 EUR los... was hier sicher einen Monatslohn ausmacht. Und dann haben sie mich noch als "very strong woman" und Stefan als "Toni Polster" bezeichnet und vorbei war es mit der Liebe.
Aber wie man am Foto sieht nimmt man einige Strapazen auf sich... es ist einfach super schoen.


Die ersten Tage haben wir in einem Bungalow geschlafen, wo ich wahnsinnig geworden bin. Das Bett war so weich - ich hab mein Leben noch nie auf so was gelegen und die mind. 5 Gockel haben uns verrueckt gemacht. Nach 3 schlaflosen Naechten sind wir dann umgezogen.. Bett super, kein Hahn, alles sauber... dafuer hat der Muezin um 5 Uhr morgens durch einen Lautsprecher geschrien. Gott sei dank nur 10 Minuten! Stefan meinte: Na, was ist besser... doch die Natur mit den Haehnen, ha? Aber der Muezin hatte bessere Karten!


Ja, was kann man auf Gili machen... eigentlich nicht viel ausser volle relaxen, essen und trinken. Ach ja, man koennte auch Magic Mushrooms (Damische Schwammerlen) essen, aber das haben wir nicht getestet, auch wenn sie einem eine Fahrt "to the moon and back" versprochen haetten. hihi





Das Beste aber war, dass wir mit den Schildkroeten geschwommen sind. Ihr koennt Euch das nicht vorstellen, wie diese riesen Dinger durchs meer schweben. Gigantisch. Nur 10 mtr. vom Strand entfernt hat schon das Riff begonnen und man konnte alles bestaunen - inkl. Schildkroeten. hihi
Die haben eine eigene Zucht aufgetan, wie ihr auf dem Foto sehen koennt. Wenn sie gross sind, kommen sie ins meer.


DAS IST GITTI BEIM SCHNORCHELN!
Ach ja ich muss noch was erzaehlen.. wir haben in Nusa Lembongan Delphine gesehen. Sind einfach so an unserem Boot vorbeigehuepft.







Ansonsten nicht viel zu tun. haben uns nachmittag immer bei der BIG MAMA Ananas und Bananen geholt. Spitzenklasse.









Stellt Euch vor wir haben uns sportlich betaetigt! Was sagt ihr jetzt. Wir sind mit dem Rad um die Insel, was gar nicht so einfach war, weil es der Sand etwas schwierig gemacht hat - zumindest fuer Gitti.
Haben dann ein Fotoshooting bei Sonnenuntergang gemacht.















Ja, und das wars auch schon wieder und wir mussten nach einer Woche wieder zureuck nach Bali. Die Rueckreise war gleich hart..uff. Wir haben eine Nacht in Padaganbai geschlafen, wo die Kanalisation nicht funktioniert, aber sehr nette Leute. Zimmer mit Fruehstueck 4 EUR ist nit so wild, gell.
Wir sind nun in Ubud angelangt und davon gibts naechtes mal mehr! Hasta la vista amigos.





7 Comments:

  • Hallo ihr Zwei!
    Wir haben gerade euren Bericht und die wunderbaren Aufnahmen gesehn,und wir glauben dass es euch wirklich gut geht!
    Und wir hoffen dass es so bleibt!!!

    STEFAN, Dir wünschen wir zu Deinem Geburtstag,den Du ja ohne uns feierst,alles alles Gute und viel Gesundheit .
    Schade dass wir heuer keinen Kaffee und Kuchen bekommen.
    Gitti bäckt ja immer einen so leckeren,manchmal zergeht er sogar!!!
    Liebe Grüsse Mama u.Papa

    By Anonymous ma, at 16/9/06 11:38 vorm.  

  • Hallo Ihr Zwei!

    Vorerst für Stefan alles Gute zum Geburtstag von Roswitha,Franz und Djego und natürlich der ganze Rest der Familie. Wie ich an den Fotos sehen kann geht es euch gut. Djego schläft neben mir und er fühlt sich wohl.
    Weiterhin schönen Aufenthalt auf Bali und feiert den Geburtstag von Stefan.
    Liebe Grüße von daheim.

    By Anonymous Anonym, at 17/9/06 12:26 vorm.  

  • Alles Gute zum Geburtstag wünscht dir lieber Stefan deine godi.Wenn ich eueren schönen Fotos sehe,so viel Sonne und Meer,muß ich mir hier in Sibirien grad noch eine Jacke mehr anziehen. bis bald

    By Anonymous godi, at 17/9/06 1:31 vorm.  

  • Hi ihr Zwei!!
    Schön wieder was von euch zu hören.Wie man sieht und hört geht es euch bestens.Ich könnte heulen,wenn ich sehe wie schön ihr es habt und da ich euch jetzt schon ein bißchen vermisse.ABer wir sehen ja alle,dass es euch verdammt gut geht.
    STEFAN wünschen ich und Geri alles Liebe zum geburtstag. Muß sich gut anfühlen deinen Geburtstag mit deiner Gitti an so einen wunderschönen Ort zu verbringen.
    Freuen uns auf weiter Fotos.
    Frage mich nur wie Stefan es geschafft hat dich auf ein Rad zu bringen .Scherz!!Wir haben euch lieb!!!Bussis
    Silvia und Geri

    By Anonymous Anonym, at 17/9/06 5:43 vorm.  

  • Hy ihr Lieben

    Zu aller erst wünschen wir dir lieber Stefan alles gute zu deinem Geburtstag. Den Fotos nach wirst du diesen Geburtstag wohl nie vergessen :-)


    Wünschen euch alles Liebe. Freuen uns schon auf die nächsten Fotos und Berichte von eurem Abenteuer

    Liebe Grüße
    Bani und Ewi

    By Anonymous Anonym, at 17/9/06 6:28 vorm.  

  • Hallo Gitti, hallo Stefan,

    zuerst mal wollte ich mich für die lieben Glückwünsche bedanken. Unser Tobias macht uns viel Freude, er ist wirklich ein ganz Braver - bis jetzt!!!!

    Ganz neidvoll lese ich eure tollen Bericht. Solche Erlebnisse werden wir wohl in nächster Zeit nicht haben. Was allerdings nicht heißt, dass vor uns nicht auch eine schöne Zeit liegt. Bis wir wieder solche Reisen unternehmen werden, zehre ich von euren Berichten.

    Ich freu mich aber schon auf persönliche Erzählungen und dass ihr unseren kl. Schatz kennen lernen werdet.

    Wir wünschen euch also noch eine ganz schöne Zeit und viele wunderschöne Erlebnisse.

    Eure Nachbarn Robert, Tobias und Petra

    By Anonymous Anonym, at 17/9/06 10:36 vorm.  

  • hallo ihr zwei!

    ihr scheint ja wirklich an einem schönen fleckchen erde gestrandet zu sein - und dem internet sei dank können auch wir daheimgebliebenen ein wenig an eurem abenteuer teilhaben!

    stefan, wir wünschen dir alles, alles gute zum geburtstag! feiert schön und genießt eure reise!

    gitti, wie geht es deinem zahn eigentlich? hoffentlich alles okay.

    liebe grüße von marco, simone & noemi

    By Anonymous Anonym, at 17/9/06 11:39 vorm.  

Kommentar veröffentlichen

<< Home